Mehrere Bilder vom iPad versenden

Mehrere Bilder mit dem iPad zu versenden ist relativ einfach. Hier ist eine kleine Anleitung zu finden, nach der man vorgehen kann:

Zunächst öffnet man die Foto-App:

iOS Multi-1

Die App sollte dann eine Liste aller Bilder anzeigen:

iOS Multi-2

Werden die Bilder nicht so angezeigt, dann muss man entweder auf den Knopf „Fotos“ tippen oder es gibt oben links (eventuell noch einmal den Bildschirm berühren, wenn kein Menü angezeigt wird) einen „Fertig“ oder „Zurück“ Knopf.

Hat man diese Ansicht, tippt man den Knopf „Bearbeiten“ an. Danach kann jedes zu versendende Bild einzeln mit einem Tip ausgewählt werden:

iOS Multi-3

Hat man alle Bilder, die man versenden will ausgewählt, dann drückt man oben links den „Senden“ Button und man erhält eine Übersicht über die Möglichkeiten, wie die Bilder versendet werden sollen (Leider ist es im iPad Simulator, mit dem ich die Bilder erzeugt habe, keine Mail-App installiert):

iOS Multi-4

Tippt man auf Mail, dann geht die Mail-App auf, die Empfänger-E-Mail-Adresse, ein Betreff und evtl. Text sollten/ können dann eingetragen werden.

Beim Versenden der Mails, wird in der Regel dann noch gefragt, in welcher Größe die Bilder versendet werden sollen. Originalgröße ist schlecht, Mittel liefert häufig noch sehr gute Ergebnisse.