Eigentlich wollte ich die Steuererklärung heute machen…

… da ja heute miserables Wetter angekündigt war. Die Steuererklärung ist ausgefallen, das schlechte Wetter auch. Dafür konnte ich ein paar Häuser wieder Garten(bahn)fit machen und noch ein kleines Schmankerl dazubasteln.
Angefangen habe ich mit der amerikanischen Kirche und der Besandungsanlage. Beides sind, wenn ich mich nicht irre, Gebäude von Pola oder Piko. Und beide haben das Problem, dass die Stirnbretter an den Schindeln nach jeder Season abfallen.

Die Besandungsanlage hatte noch ein zweites Problem. Der Sand, der nur als dünne Schicht im Sandvorrat eingeklebt war, hatte sich im letzten Jahr hochgewölbt. Also musste der raus und ich habe ihn durch eine Mischung aus Aquariumssand und Weissleim ersetzt.

Leider hatte ich so viel angerührt, dass ich auch noch an der Kirche ein paar Stellen flicken konnte. Und da noch immer Sand über war, habe ich spontan noch einen kleinen Friedhof gebastelt.
20130521-173736.jpg

Man achte auf die Details:

20130521-173749.jpg

Mittlerweile hatte mein Tochter Besuch bekommen und es wurde lauter (und quietschiger) im Haus. Und da mich auf dem Hügel in meiner oberen Kehrschleife das wuchernde Unkraut und die überall hinwuchernden Erdbeeren sowieso störten, habe ich dort erst mal aufgeräumt und hatte damit gleich einen Platz für mein mexikanisches Dorf (die Häuser hatte mir ja meine Frau getöpfert). Das Dorf war leider letztes Jahr ziemlich heimatlos geworden, nachdem ich kurzerhand unser Mittelbeet einer durchgehenden Rasenfläche geopfert hatte.

Ich finde, dass Ergebnis kann sich sehen lassen. Und vielleicht komme ich auch bald dazu mal dazu, die Eisenbahn aus ihrem Schuppen zu befreien und anzufahren.

20130521-173703.jpg

20130521-173719.jpg

2 Gedanken zu „Eigentlich wollte ich die Steuererklärung heute machen…“

  1. Sehr schöne Fotos hast Du gemacht, aber die Gräber bedürfen noch der natürlichen Patina. Und die Kante im angedeutenen Wasserlauf sollte noch mit natürlichem Werkstoff getarnt werden – ich empfehle eine Art Tonkachel, die über die Kante gelegt wird.
    DFT

Kommentare sind geschlossen.