Die (vorerst) letzte große Baustelle

Jetzt haben wir die „letzte“ große Baustelle bei uns am Haus angefangen. Unsere Einfahrt wird endlich neu gepflastert. Und weil es so viel Spaß macht, wollen wir natürlich nicht nur Pflastern, sondern ebenfalls gleich die Chance nutzen, auch die Kellerwand zu isolieren. Hier die immer weiter fortgeschriebene Geschichte:

Tag 0

Zur Vorbereitung haben wir schon mal die Basaltsteine entfernt …

IMG_0542

… und diese ordnetlich auf unserer Abraumhalde deponiert:

IMG_0543

IMG_0544

Tag 1

Das Freilegen der Kellerwand haben andere übernommen …IMG_0546

Tag 3

… das Aufbringen der Grundierung, Bitumendickbeschichtung und Isolierung haben wir dann wieder selbst übernommen.

IMG_0548

Tag n

ok, ok so einiges habe ich in den letzten Tagen vergessen zu schreiben. Mittlerweile sind die Borde gesetzt, der Boden ist eingeebnet. Geschottert ist auch und die Einfahrt ist so gut wie fertig.

20130705-094221.jpg

Aktuell werden die Steine am Rand geschnitten und eingepasst und morgen wird gerüttelt. Und unsere kleine Nebenbaustelle ist ebenfalls fertig: Hinter der Garage ist jetzt eine ebene Fläche:

20130705-094233.jpgTag n+1

Natürlich mussten die Pflastersteine jetzt noch eingefegt werden. Dazu eignet sich u.a. Steinmehl.

Steinmehl eignet sich aber auch dazu, überall mit herumgetragen zu werden. Ich habe keine Ahnung, wo wir überall Steinmehl mittlerweile gefunden haben.

20130706-IMG_1554

Tag n+1+5

Und heute hatte ich dann die Schnauze voll. Der Rest wurde eingeschlemmt und was sich nicht einschlemmen lassen wollte, wurde einfach weggespült. Endlich kann man die Einfahrt (fast) in ihrer ganzen Pracht sehen ;-). Natürlich bleibt immer noch ein kleiner Schimmer von … Steinmehl.

20130711-IMG_1575